Manuel Herz

Der Architekt Manuel Herz

4 März '22

INTERVIEW


WAS BEDEUTET DAS THEMA ARCHITEKTUR FÜR SIE?
Das Wunderbare an der Architektur ist, dass man auf unterschiedlichsten Ebenen arbeitet. Es ist die öffentlichste gestalterische Tätigkeit, die man sich vorstellen kann. Man hat sofort mit Öffentlichkeit und der allgemeinen Bevölkerung zu tun, egal mit welcher Aufgabe und wo man als Architekt arbeitet. Es ist fantastisch, da wir die Stadt mitgestalten können. Was gibt es Schöneres? Die Gestalt der Stadt zu prägen ist wichtig und gibt dem Architekten auch eine Verantwortung.


Wenn man Architektur ernst nimmt, dann fließen auch philosophische, politische, gesellschaftspolitische Dimensionen in die Tätigkeit mit ein. Genau das finde ich spannend! Für mich ist es der beste Beruf und ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen zu machen.

weiterlesen